Home
Links
 



Dr. K. W. ClauswitzHier eine Internetseite für alle, die gerne etwas mehr über mich erfahren möchten.
Ich bin Polymerchemiker und habe nach meinem Diplom im Dezember 1995 meine Dissertation in den Jahren 1996 und 1997 über die "Synthese und Charakterisierung von Polyestern mit definierten Arylenvinylensegmenten für die Anwendung in lichtemittierenden Dioden" bei Prof. Dr. W. Heitz an der Philipps-Universität Marburg angefertigt.
Nach der Mitarbeit in zwei Industrieprojekten arbeitete ich bei DSM Research in Geleen, Niederlande, am Projekt "Supramolekulare Chemie in amorphen Polymeren" mit. Die Ergebnisse des erfolgreichen Projektes wurden zum Patent angemeldet. Diese Technologie kann von Dritten lizenziert werden.
Seit 1999 arbeite ich im Patentwesen.

Zur Zeit befindet sich meine Website noch im Aufbau.
Möglicherweise wird sie, wenn ich einmal etwas Zeit haben sollte, erweitert ;-)
und dann nützliche Links und Informationen zu den Themen


  • Patente und Lizenzen
  • Sun-Workstations und Unix
  • Makromolekulare Chemie

enthalten.

In der Zwischenzeit erreichen Sie mich unter meiner E-Mail Adresse: Kai-uwe@clauswitz.de.




 
Top